Was ist euer Liebstes Reiseziel wenn ihr groß seid?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Korea. Südkorea. Ich liebe die Kultur, das Essen, die Mode... Einfach alles. Außerdem mag ich auch die Musik und Filme :) Irgendwann gehe ich hin xD

Ich bin schon groß und war inzwischen in über 40 Ländern auf (fast) allen Kontinenten so dass ich mir viele "Traumurlaubsziele" bereits angeschaut habe.

Es gab kein Land in dem ich es nicht spannend fand oder wo ich es im Nachhinein bereut habe da gewesen zu sein. Auch wenn die Länder extrem unterschiedlich waren. Ich fand die USA genau so spannend wie Thailand, China, Island oder Mosambik. Auch in Deutschland gibt es viele tolle Ecken (Rügen oder Sylt im Winter). Wo ich schon ziemlich oft war, weil es mir dort sehr gefällt ist Italien. Ich mag die Landschaft, das Essen, die Kultur und auch die Sprache.

Ich war in sehr vielen großen Städten - am beeindruckendsten waren die in Asien: Bangkok, Shanghai und Hongkong. An viele Ziele würde ich gern nochmal fahren.

Aber es gibt auch Länder oder Städte in denen ich noch nie war, wo ich aber gern noch hin möchte: Marokko, Myanmar, Iran, Rio de Janeiro und ein eher nahes europäisches Ziel von mir wäre Estland. Und in Italien steht Sizilien noch auf meiner Liste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ob ich in diesen Ländern wohnen würde, bin ich mir nicht sicher, aber ich möchte auf jeden Fall mal in den folgenden Ländern gewesen sein :):

• USA
  • Großbritannien
  • Irland
  • Schweden

LG ✨

Groß werde ich nicht mehr, nur noch kleiner im Alter.

Ich bin 30 und mein Wunsch ist es, wenn ich sterbe mehr Länder bereist zu haben, als ich dann alt bin. Da ich nicht weiß wie alt ich werde und wie lange ich davon fit genug zum Reisen bin, muss ich da nach und nach genug Länder sammeln. Zumal ich auch nicht in jedem Urlaub ein neues Land dazu gewinne.

Aktuell habe ich 33 Länder, reicht also (hoffentlich) noch lange nicht.

PowerTiger2 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 17:38

Cool! Mega cooles Konzept! Kann man natürlich so machen! Finde ich sehr hilfreich! Und eine coole Methode!

Ich möchte unbedingt mal nach Island und in die USA.

LG

✨ Sometimesscary ✨