Was ist euer liebstes deutsches Gericht?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Mein allerliebstes deutsches Gericht ist ein mega-leckeres Schnitzel mit Pommes! 😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Geschmack, Lieblingsessen)

tomkom99  21.08.2024, 14:31

Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich echt riesig! 😃

LG 🤗

Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln und mit Zwiebeln, "speck" (entweder vegetarisch oder einfach ohne) und bisschen Zucker

Gutes fischbrötchen geht auch immer, falls das typisch deutsch ist

Selbstgemachte Spätzle (vom Brett geschabt) mit Haschee.

Optional dazu noch Sauerkraut, aber nur wenn die Person das gut kann (ich nicht) oder ein grüner Salat.

Pellkartoffeln mit Käuerquark und kleinen roten Paprikrastückchen im Quark.

Bild zum Beitrag

Chefkoch

 - (Deutschland, Geschmack, Lieblingsessen)

Rouladen mit Kartoffelknödel (mit gerösteten Brötchenstücken drin und viel Muskat). Dazu unbedingt Rotkohl, der süßsauer schmecken muss und noch nicht bis zur Matsche zerkocht worden ist. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.