Was ist euer lieblings Gericht aus dem Ausland?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okonomiyaki. In große Städten gibt es immer mal wieder Restaurants/Cafes, die das anbieten, aber ist echt selten.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Ausland, Lieblingsessen)

Invictu520  10.08.2024, 11:05

Echt schade dass aus Japan hauptsächlich Sushi in DE verbreitet ist. Ramen kommen langsam auch hier an, aber viele anderen Dinge sind echt nicht leicht zu finden.

pongpingpong  10.08.2024, 11:11
@Invictu520

ja, genau. sushi kriegt man in jeder kleinstadt, bei ramen hat man mittlerweile schon einige optionen, aber danach ist schluss. dabei gibt es in der japanischen küche so viele recht simple und für westlichen geschmack geeignete gerichte

Ranch Dressing. Unsere richtige P(o)utine. Nanaimo Bar, vernünftige Ketchup-Chips, Bukhari Dajaj (zumindest noch nicht gesehen,), Turducken, div. Sweeties, Biere und Brote

Düsseldorfs japan. Viertel deckt immerhin einen kl. Teil aus der Ecke dort ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Künefe mag ich sehr.

Das ist glaube ich ein türkisches Dessert. Aufjedenfall ist es super lecker aber das bieten auch manche Restaurants in Deutschland an.. 😊

Bild zum Beitrag

Das Foto ist von Pinterest

 - (Deutschland, Ausland, Lieblingsessen)

Hallo,

Pitta Gyros ist mein Lieblingsessen,wenn ich im Urlaub bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Essen&Trinken😋

Gebackene Silberfischchen Hunanart (Silberfischchen ist dabei nur die wörtliche Übersetzung, sind natürlich KEINE Silberfischchen im deutschen Sinne, sondern Anchovis o.ä. konnte das bisher noch nicht rausfinden, welche Fische das wirklich sind)