Was ist euer liebster Frischkäse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den von Miree, am liebsten mit Kräutern oder den mit Knoblauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht
plutooderneptun
Fragesteller

Okay danke ich probiere das mal

Bei "Frischkäse" sollte man genau auf die Zutatenliste schauen. Die meisten Produkte outen sich dort als "Frischkäse-Zubereitung". Das bedeutete, der Frischkäse Anteil ist recht gering und der Hauptanteil ist Wasser und Luft. Durch Emulgatoren und weitere Hilfsstoffe zusammengehalten.

Ich mische meinen Frischkäse lieber selbst. Aus Naturquark, frischen Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Sellerie (-Pulver, wenn nicht anderes geht). Natürlich auch mit Salz und Pfeffer.

Das Ganze ist in wenigen Minuten angerührt, sollte aber ein paar Stunden ziehen. Ist nicht so leicht und fluffig wie so manche gekauften "Frischkäse", aber man kann den Geschmack selbst bestimmen und das Produkt besteht garantiert nicht zum grössten Teil aus Wasser und Luft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir völlig egal, es darf nur keine Zubereitung sein. Die mache ich mir dann schon selbst 😊. Ich nutze dafür eine Kräutermischung und noch etwas frischen Knoblauch oder aktuell auch Bärlauch.

Hallo

Ich mache meinen am liebsten selber-da kann ich am besten variieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Frischkäse mit Kren. Ist so ziemlich der einzige, den ich esse.