Was ist euer Lieblings-Sportanime und warum?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue auch gerne Sport Anime, aber trotz allem würde ich zu dem bekanntesten, Haikyuu!!, tendieren.

Aber z.B. Backflip!!, Salaryman's Club und Yuri!!! On ICE! mag ich auch.

Ich bin mal so frei und empfehle noch ein paar, weil ich unter einer Antwort gesehen habe, dass du welche noch nicht kennst, also vielleicht sind hier auch ein paar neue dabei:

• Dive!!
  • Clean Freak! Aoyama-kun
  • Diary of our Days at the Breakwater
  • Love All Play
  • Negative Positive Angler
  • Number 24
  • RE - MAIN
  • Skate-Leading Stars
  • sk8 the infinity
  • Stars Align
  • Tsurune
  • WAVE!! -Let's go surfing!!-
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Blue Box !!!!!

Ich feier den Anime einfach weil er sowohl sportliche als auch romantische Aspekte behandelt. Die Anime Adaption ist echt gut gemacht und auch die Musik ist der Hammer 👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 13:39

Ich weiß genau was du meinst ich bin auch aktuell dabei und freu mich auf jede neue Folge am Donnerstag😍

Se7enFlames  17.02.2025, 14:13
@Crowflute

Ohhhh yes -> mein weekly Highlight 🤩.
Hab mir jetzt die Mangas bestellt, will mit dem Lesen aber erst starten wenn die erste Staffel fertig ist und ich sie nochmal mit deutscher Synchro gehuckt habe 😋.

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 16:57
@Se7enFlames

Ja ich hoffe auf viele weitere Folgen weil ich fühle den richtig hart😁

Se7enFlames  17.02.2025, 17:09
@Crowflute

Ja das hoffe ich auch 💪. Ich lass mir auch gerade einen Arm voll mit Animes tätowieren und will “Blue Box” auch noch irgendwie einbauen, weil er einfach soo gut ist 😋.

Bis jetzt ist es auf jeden Fall Mila Superstar. (Attack No.1)

Mal davon abgesehen, dass ich Volleyball als Sportart an sich interessant finde. (Ich selbst habe aber Tennis gespielt).

Ich finde einige Punkte besonders gelungen, das sind auch die Gründe warum der Anime mir so gut gefällt.

• Es gibt sehr viele sehr gute Charaktere, allen natürlich voran, die Hauptfigur Mila (Kozue) Ayuhara.
  • Es gibt eine schlüssige Haupthandlung, diese ist aber von einigen Nebenhandlungssträngen so umschlossen, dass die Gesamthandlung nicht abgeschnitten oder irrelevant wird.
  • Es werden für Anime typische Zeichen - und Animationstechniken verwendet, diese sind aber äußerst dezent und nicht zu aufdringlich.
  • Durch seine Vielschichtigkeit spricht der Anime ein sehr großes Publikum an, obwohl er Vordergründig den Genres Sport und Shojo (Mädchen) zugeordnet ist.
  • Durch verschiedene Charaktere, insbesondere durch Mila werden diverese "Vorbildeigenschaften" geweckt. Wie zum Beispie: Kammeradschaft, Freundschaft, Ehrgeiz, Fairness, Zielstrebigkeit.
  • Die gesamte Handlung wird zusätzlich mit ihrem eigenen Charme und Humor sinnvoll abgerundet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 17:06

Wow klingt spannend ich notier mir das!

Danke dir für die Empfehlung!

Für mich spielen Kuroko no Basket und Hajime no Ippo ganz oben mit. Haikyuu fand ich ebenfalls noch extrem gelungen.

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 13:38

Hajime no Ippo schau ich aktuell, der is ein einziger Vibe ;)

Kuroko no Basket kommt warscheinlich danach

Evtl. auch Blue Lock

uyynn  17.02.2025, 14:18
@Crowflute

Bluelock habe ich aufgrund der zweiten Staffel gedroppt. Manga ist soweit echt gut :)

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 17:04
@uyynn

alles klar also gerade der Manga ist empfehlenswert? :)

Ao Ashi (Fußball)

Ballroom e Yokuso (Tanzen)

Free (Schwimmen)

Haikyuu (Volleyball)

Hajime no Ippo (Boxen)

Kuroko no Basket (Basketball)

Medalist (Eislaufen)

Rising Impact (Golf)

Stars Align (Tennis)

Crowflute 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 21:43

Nur die untersten drei kannte ich noch nicht 😉 Vielen dank dafür!