Was ist euer Lieblingsobst?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Erdbeeren 45%
anderes (bitte unten schreiben welches) 17%
Banane 10%
Trauben 10%
Melone 10%
Apfel 3%
Birne 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes (bitte unten schreiben welches)

Ich mag fast jedes Obst:

  • Erdbeeren (Mit Schlagsahne!)
  • Kirschen
  • Trauben (Wenn mir langweilig ist, versuche ich, die Schale abzumachen.)
  • Äpfel
  • Birnen (Selbstgepflückte Birnchen zu Birnenkompott verarbeiten, Zimt drüber und warm servieren - Lecker, lecker!)
  • Bananen
  • Orangen
  • Zitronen
  • Stachelbeeren (Die Grünen sind am besten.)
  • Zwetschgen
  • Ananas (Aber nur aus der Dose, weil ich von frischer Ananas einen wunden Gaumen bekomme.)
  • Brombeeren
  • Himbeeren (Auf die Finger gesteckt und dann weggenascht.)
  • Johannisbeeren (Blechkuchen backen, Schlagsahne drauf und mit Johannisbeeren bedecken.)
  • Heidelbeeren
  • Sternfrucht (Erinnert mich an Gurken, nur als Obst.)
  • Nektarinen
  • Tamarinden (Wobei ich nicht weiß, inwiefern die wirklich als Obst bzw. Früchte durchgehen.)
  • Wassermelonen (Genau so wenig Geschmack wie Kalorien, aber manchmal muss das auch mal sein.)
  • Mandarinen (Besonders zur Weihnachtszeit)
  • Mangos (Aber der riesige Kern in der Mitte stört - Den könnte man doch durch noch mehr Fruchtfleisch ersetzen!)
  • Maracujas (Perfekt zum Auslöffeln)
  • Kiwis (Die grünen, haarigen - Ebenfalls perfekt zum Auslöffeln.)
  • Physalen
  • Lychees (Man kann sie auch "Litschis" schreiben, aber nur weil man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man es tun sollte :------) )
  • Granatapfelkerne (How to: Die Küche binnen weniger Minuten in ein "Blutbad" verwandeln und dabei hunderte unschuldige Granatapfelkernchen auf dem Gewissen haben)

Doch mein absoluter, unangefochtener Favorit ist die Mangostan(frucht):

Bild zum Beitrag

https://www.cosmacon.de/garcinia-mangostana/ (Auf der Seite steht sogar, dass man die Schale für Tee verwenden kann. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich finde das sehr interessant. Wusste ich noch gar nicht.)

Aus dem Supermarkt schmecken die allerdings meistens nicht halb so gut, wie wenn man sie sich extra (direkt) importieren lässt. Deshalb habe ich die bereits seit Jahren nicht mehr gegessen, aber die schmeckt wirklich himmlisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
 - (Ernährung, Essen, Umfrage)
Trauben

aber Richtig Reif und am besten Malagatrauben oder ähnliche mit kräftigem Geschmack.

Banane

Weil mein Darm (habe Morbus Crohn) diese am besten verdauen kann.
(keine Beschwerden wie Durchfall oder Bauchkrämpfe auslöst)

Ich habe jetzt kein explizierten lieblings Obst aber ich mag Äpfel, Mandarinen, Bananen, Mango, Brombeeren obwohl fast alles bis auf Ananas.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Erdbeeren

Hallo CociEis999000.

Von den Aufgeführten mag ich alles gerne, aber Erdbeeren sind meine Favoriten. 🍓🍓🍉🍎🍐🥝🥥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung