Was ist euer Lieblingsgericht im Restaurant/beim bestellen?

7 Antworten

es kommt bei mir immer auf das Restaurant an, bin ich in einem deutschen Restaurant, oder beim Italiener, oder beim Griechen, oder in einem Steak House, oder beim Asiaten? usw - dementsprechend stelle ich mir mein Menü zusammen, als Vorspeise nehme ich da gerne eine Suppe, die Hauptspeise muss auf jeden Fall reichlich Fleisch haben, und als Dessert wähle ich einen Kaffee und je nach Lokalität einen Williams, Grappa, Ouzo usw, wenn ich innerhalb von Deutschland unterwegs bin und in einem deutschen Restaurant speise, wähle ich ganz gezielt Gerichte, die für diese Region typisch sind, zB in Franken Schäufele, in München Schweinshaxe, im Schwabenland esse ich auf jeden fall Käsespätzle (da würde ich ggf sogar ausnahmsweise auf den hohen Fleichanteil verzichten) im hohen Norden kommt Fisch auf den Teller usw, die Getränke zu den jeweiligen Essen passen sich genauso an, also zum Schäufele und Haxe gehört ein schönes Bier, im Ländle trinke ich einen Trollinger etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Block House. Einen großen, gemischten Salat und eine gebackene Kartoffel mit Sour Cream. Das war‘s schon. Bin eine Vegetarierin und seit 1,5 Jahren nehme ich Ozempic, wovon man kaum Hunger hat.

brokengirl24 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:49

Warum nimmst du denn Ozempic?

TanteHaribo987  20.01.2025, 20:52
@brokengirl24

Ich wog 180 kg und hatte einen lebensbedrohlich hohen Langzeitzuckerwert. Jetzt wiege ich 95 kg und mein Langzeitzuckerwert ist minimal erhöht. Habe Bluthochdruck ausgehungert, Wassereinlagerungen im Herzen ausgehungert und erhöhte Cholesterin-Werte ausgehungert.

1. Rosa gebratener Lammrücken auf Portulak-Heidelbeer-Salat und Thymianvinaigrette
  2. Weiße Tomatencremesuppe mit gegrillten Scampi am Spieß
  3. Schweinefilet im Schinkenmantel mit Barolo-Jus
  4. Bismarck-Vichy Karotten Schupfnudeln
  5. Tiramisu mit Orangensaft und feinem Kakao

Ich esse es gerne, weil ich vor kurzem in einem Restaurant war, welches dieses sehr bekömmliche Gänge Menü zauberte. Es heißt "Fürst Bismarck Mühle".

LG 👍

brokengirl24 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 20:52

Wow🤤 Habe Hunger bekommen! Klingt sehr lecker

Sehr simpel. Zur vorspeise ein Salat, zur Hauptspeise Kässpätzlen weil ich käse mag umd als nachtisch n espresso zum in schwung kommen

Zwei riesige Lammkoteletts war meine letzte Bestellung,

Gewicht zusammen ein Pfund.