Was ist euer Lieblingsauto?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vw touareg

Audi sq 7

bmw m4

es sind einfach starke schicke Autos.

Jeep Cherokee XJ, egal ob offroad oder straße, überall angenehm zu fahren, doch relativ sportlich, war so gesehen der erste richtige SUV

Und die form ist halt auch einzigartig

hotrod66  30.10.2020, 18:40

Hatte ich auch, bin nie irgendwo stecken geblieben. Gerade bei Schnee mit ordentlichen Reifen ideal.

Mein erstes Auto war ein Mazda RX7, ich habe ihn geliebt, bis ich ihn dann an meinen Neffen verschenkt habe. Danach hatte ich einen Alfa Romeo Spyder, wie er von Dustin Hoffman gefahren wurde, nicht ganz zuverlässig, aber einfach ein tolles Fahrgefühl.

Heute fahre ich einen mx5 und einen alten Mercedes Kombi, beides tolle Autos, wobei der MX5 mein absoluter Liebling ist

Benito9  13.11.2020, 15:33

Welches Baujahr war denn der Mazda rx7 und wie teuer war der? Wie viel Geld hast du denn verdient, um dir den leisten zu können?

1123581119  13.11.2020, 15:37
@Benito9

Der mazda war von 1981 und damals ein Jahres- Wagen. Ich habe damals 19000 DM bezahlt.

Ich war Doktorand und habe nebenbei in einer Apotheke gearbeitet

Benito9  13.11.2020, 15:39
@1123581119

Danke für die schnelle Antwort 👍😄. Also kann man sich einen rx7 als Normalbürger leisten? Bzw. Was meinst du mit jahreswagen?

1123581119  13.11.2020, 16:08
@Benito9

Die aus der ersten Generation können sich Normalverdiener nicht mehr leisten, aber die späteren schon. Er war 1 Jahr alt

Piaggio Ape50. Ordentlich motorisiert, schnell, stark, bequem, leise, elegant .....

Mein wirkliches Traumauto ist der Lamborghini Reventon, doch realistischer für mich ist ein Nissan Skylune GT-R R34