Was ist euer lieblings Sonic Spiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eher die etwas älteren Sonic Spiele, die ganz neuen hab ich bisher noch nicht gespielt.

Mein persönlicher Favorit war und ist bisher immer noch die Sonic & Knuckles Collection (1997) die auf PC released wurde. Basis waren die Sega Megadrive Versionen Sonic 3 & Knuckles, Sonic 3 und Sonic and Knuckles.

https://info.sonicretro.org/Sonic_&_Knuckles_Collection

Ich mochte es, dass hier quasi 3,5 Sonic Spiele direkt miteinander verschmolzen waren, man aber alle Spiele direkt verknüpft in einemr Storydurchlauf vollumfänglich wahlweise mit Sonic, Tails, Knuckles, aber auch Sonic plus Tails (Solo mit Charakter-Swapping oder auch im 2 Spieler Couch-Coop) spielen konnte. Je nach Charakterwahl gab es leicht veränderte Storywege mit verschiedenen finalen Endstages. Das ganz war so gut umgesetzt, dass man kaum gemerkt hat, dass das mehrere Sonic Spiele in einem waren. Auch hatte das Spiel unheimlich geniale Soundtracks die für Midi Wiedergabe optimiert waren und damals schon quasi Audio-CD Qualität hatten.

Das Spiel ist in der Remastered Bundle enthalten den Klassik Sonic Spiele. Leider, und das sage ich in aller Härte, hat man das Remaster ziemlich runiert. Besonders der Soundtrack wurde weder remasterd, noch wurde das Midi überstzt oder adaptiert, so dass der Soundtrack schlechter ist als beim Original von 1997. Schuld war ein Geldstreit zwischen Sega und dem Entwickler der Remaster, wobei viele Features aus dem Remastered Bundle nur noch Quick & Dirty umgesetzt wurden. Daher ist das Bundle insgesamt eher nicht zu empfehlen.

Die alle 1997 Version läuft unter modernen Windows Systemen leider auch nicht mehr. Was ich sehr schade finde, würde das Spiel so gerne mal wieder spielen.

Sonic Adventure 1 und 2 hab ich ewig lang auf der Dreamcast gezockt