Was ist euer lieblings Musiker?

10 Antworten

Es gibt viele gute Musiker, Bands und Sänger - ich weiß es nicht. Na ja, Udo Jürgens vielleicht, aber ich kann es wirklich nicht genau sagen. Ich achte ihn sehr, war schon als Jugendlicher Fan und seine Texte sind immer gut, auch die Musik spricht mich in der Regel an.

https://www.youtube.com/watch?v=iUz4NoFprso

Woher ich das weiß:Hobby

Lexa1  06.07.2024, 18:11

Wurde im Betrieb gespielt, als ich in Rente ging. Toller Einfall und sehr passend.

rotesand  06.07.2024, 18:46
@Lexa1

Ich hörte den Song mal auf einem Abiball, auch da passte er.

Ich hatte mich für damals das Lied "Ciao Amici, Ciao" von Udo Jürgens aus dem Album zur Fußball-Weltmeisterschaft 1990 entschieden. Hatte dieses Lied bewusst aus einem Grund genommen: Es war eine Anspielung auf den Abschied von echten Freunden in der Freude auf ein Wiedersehen. Und Fan von Udo Jürgens war ich damals schon.

Da gibt's viele. Hab in jedem Genre, das ich höre, so meine favs. Zum Beispiel:

  • Hozier
  • Type O Negative
  • The Cure
  • Malice Mizer
  • Laputa
  • Joe Hisaishi
  • SHINee
  • ATEEZ
  • aespa
  • Jung Yong Hwa
  • Yutaka Ozaki
  • David Bowie
  • SB19
  • wavvyboi
  • Nelly Furtado
  • Sabrina Carpenter
  • Depeche Mode
  • Finsterforst
  • Eluveitie
  • Chappell Roan
  • Billy Talent
  • The Neighbourhood
  • WOODZ
  • Conan Gray
  • CNBLUE
  • etc

Seventeen🩷

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rap, Pop)

Davon hab ich mehrere. Hier ein paar davon:

  • Rolling Stones
  • Queen
  • Pink Floyd
  • Led Zeppelin
  • Genesis
  • Depeche Mode
  • Dire Straits
  • Kraftwerk
  • Simon & Garfunkel
  • Van Halen

Das wechselt immer mal wieder.

Im Moment sind es eher unbekannte Musiker, wie Karl Blau und Rodriquez

https://www.youtube.com/watch?v=E6Y4OwHII0Y&list=PL3B1B96C46DDFABEE

https://www.youtube.com/watch?v=e-cAc1AwfAw&list=PL3B1B96C46DDFABEE&index=2

Ich kam darauf, weil es als Hintergrundmusik in einer Serie gespielt wurde, UND es mir gefiel ....

napoloni  06.07.2024, 22:30

Bei Rodriguez lohnt es sich, die Geschichte dahinter zu erforschen :o)

https://youtu.be/PHfaonlVEfg

Rodriguez war in Teilen der Welt jahrzehntelang ein Star, ohne davon zu wissen; während die Leute anderswo dachten, er wäre schon lange tot :o)