Was ist euer Lieblings Lied?

PS. AC⚡DC geht auch immer

Alle sagen ich bin zu jung für so Musik

Ich bekomme von allem außer Metal und Rock agresionen

6 Antworten

Ein Fass ohne Boden...ich bin da sehr beständig. Ich kann immer gar nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die mal einen Lieblingssong haben, ihn zwei Wochen später in die Ecke stellen und sich einen neuen Song suchen.^^ Bei mir ist das im Normalfall so, dass ich einmal einen Lieblingssong habe....und der ist dann auch 'Forever and Ever'. Und da ich davon sehr viele habe, nenne ich dir mal alle Songs, die mit 'A' beginnen....

A Day In The Life - The Beatles

Albatross - Fleetwood Mac

Aloha Heja He - Achim Reichel

Am Abend mancher Tage - Lift

American Woman - The Guess Who

A Million Miles Away - Rory Gallagher

A Minha Menina - Os Mutantes

A Question Of Lust - Depeche Mode

Atlantis - Donovan

At The Hop - Danny And The Juniors

....so, morgen ist dann 'B' dran....(nee, nee, keine Angst, war ein Scherz.^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Ich selbst habe sehr viele Lieblingslieder und kann jetzt niemals alle aufschreiben.

Es ist auch so, dass sie aus verschiedenen Genres stammen. Ich höre zwar am liebsten Rock, aber lasse mich überhaupt nicht von Genres einengen und höre am Ende einfach das was nir gefällt unabhängig vom Genre.

Also hier mal eine kleine Liste:

  • Black Sabbath - Paranoid
  • AC/DC - Let There Be Rock
  • Scorpions - We'll Burn The Sky
  • Led Zeppelin - Kashmir
  • Deep Purple - Child In Time
  • Pink Floyd - Time
  • Genesis - Mama
  • Queen - Bohemian Rhapsody
  • Kraftwerk - Autobahn
  • Karat - Albatros
  • Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
  • Bee Gees - To Love Somebody
  • Erasure - Sometimes
  • Neil Young - Heart Of Gold
  • Depeche Mode - A Question Of Lust
  • Pet Shop Boys - It's A Sin
  • Tears For Fears - Shout
  • ABBA - Eagle
  • Wolfsheim - Kein Zurück
  • The Cure - Just Like Heaven
  • Hubert Kah - Engel 07
  • Nightwish - Sleeping Sun
  • In Extremo - Frei zu sein

Ich (M17) fühle mich auch manchmal zu jung für die Musik, die ich höre. In meiner Altersklasse hört auch kaum jemand diese Musik. Aber ich mache mir nichts draus, sondern höre einfach das, was mir gefällt. Man sollte zu seinem Musikgeschmack stehen.

Child in Time. Hier mal nicht das Original, trotzdem eine geile Nummer, die sogar von der Band gefeiert hat, die das Original vor 55 Jahren herausbrachte. Im März habe ich es live gesehen, im Oktober ziehe ich mir das Original rein, was wohl das erste und das letzte Mal sein wird, denn die Herren gehen auf die 80 zu und werden wohl nicht mehr so oft touren können.

Zu jung für solche Musik? Vor kurzem an einem Auto an der Heckscheibe gesehen:
"Iron Maiden
Musik zu laut ... Du zu alt!"
Natürlich mit Eddie, wie es sich gehört.

Aggressionen bei anderer Musik? Sorry, aber gerade der Hard Rock basiert auf vielen Einflüssen, die sich kaum wegdiskutieren lassen. Alles Mist?

Hier mal etwas neueres: https://youtu.be/S-oVdHKr4uY Nich sooo hard und heavy, einfach eine eine gute Rocknummer (das aktuell bekannteste dieser Band, die können aber viel mehr).

Oder mal etwas von den Opas des Hard Rock: https://youtu.be/-2GmzyeeXnQ

Grinsekater1812  15.06.2024, 08:42

"You Really Got Me"...joa, die Kinks haben es damals vorgemacht, wie Hard Rock geht, ist immer noch eines meiner Lieblingsstücke von ihnen.

Todeskult, Aaskereia, Shining, Silencer, Abyssic hate, clandestine blaze, pester noire, Den Saakaldte, Diagnose Lebensgefahr, Life is Pain, Thy Light, Sterbend, Mavorim, Xasthur, Leviathan, Goatmoon, Satanic Warmaster, White Death,

Aind alles Bands, keine Lieder. Wenn du Lieder willst schau dir gewisse Alben an. Aber ich schreibe ganz sicher nicht hunderte von Songs jetzt auf.

Genre hauptsächlich DSBM