Was ist euer Lieblingauto?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

meine Lieblingsautomarke ist eindeutig Bugatti und da würde ich als Lieblingsauto zu dem Bugatti Veyron Grand Sport L´Or Blanc oder dem Bugatti Chiron SS 300+ Golden Era tendieren. Mir gefallen aber auch andere Autos von anderen Marken sehr, wie z.B. der SLS AMG Black Series, der G63 AMG 6x6 oder der Murcielago SV

pupsik562
Beitragsersteller

genau mein geschmack :)

kriegst den stern von mir ;)

Eyserider  27.06.2024, 21:46
@pupsik562

Oh vielen Dank, das freut mich :D

Und cool dass du auch den gleichen Autogeschmack hast

Ich mag sehr gerne Alte Youngtimer bzw. Junge Oldtimer, als ca. 25-35 Jahre alt. Sehr schön finde ich da den Volvo C70 oder S70, den Opel Ascona, den Jaguar XJ8 oder XJ6 oder Ford Sierra. Der Schönste von denen ist für mich wohl der Opel Ascona.

Bei moderneren Autos finde ich vieles viel z hässlich, aber Škodas sehe ich dennoch immer wieder gerne. Von den aktuellen Modellen ist der Superb mein Favorit.

Gehen wir in die unbezahlbare Klasse, da mag ich sehr gerne Rolls-Royce und Ferrari.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.

CaptainJ847  26.06.2024, 00:14

Interessanter Geschmack! Einen XJ8 hab ich selbst ne Zeitlang gefahren. Tolle Autos die heute sehr günstig zu haben sind!

Zitrone273  26.06.2024, 07:51
@CaptainJ847

Eben :) Ich bin 15, wenn die Ersatzteillage nicht zu schlecht ist, kann ich mir vorstellen, irgendwann einen von denen zu kaufen, wenn ich eine Karre brauch :) der Volvo soll wohl enorm zuverlässig sein… wie ist das bei Jaguar?

CaptainJ847  26.06.2024, 08:29
@Zitrone273

Der jaguar hat ein paar bekannte Schwachstellen (kettenspanner, Wasserpumpe, querlenker). Wenn die aber schon gegen die neueren verstärkten Versionen ausgetauscht wurden (ist meistens der Fall), dann sind sie problemlos!

Das gilt zumindest für den XJ8. Der XJ6 soll aber auch zuverlässig sein. Vom XJ12 hingegen lieber die Finger lassen!

Allerdings sind die Ersatzteile recht teuer und der Verbrauch echt hoch.

ich mag besonders Lexus

ansonsten finde ich Honda, Mazda, Subaru und Toyota gut

das Design von Alfa Romeo, Jaguar und Lancia gefällt mir

Das ist für mich eine schwierige Frage....

Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand - ich habe es, weil ich es brauche und nicht für mein "Ego"...

Mein Lieblingsauto ist deshalb immer das, mit dem ich gerade fahre.

Als reines Straßenfahrzeug habe ich einen A6, für Transporte und für die Anhänger habe ich einen Hilux und als "Buschfahrzeug" für das Revier einen älteren L200.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Juliedesetoiles  25.06.2024, 21:44

Komm 😊 ich mag dich echt gerne 😊 -> aber du magst auch die coolen … oder 😆

So ein M340i wäre schon geil, vor allem als Kombi. Aber alleine wegen dem Spritverbrauch wäre das Auto für mich zu kostenintensiv.