Was ist euer Lebens-Motto?

13 Antworten

Hab ein paar:

Immer vorwärts gehen, ganz egal was auch passiert und wohin der Weg geht.

Nicht zu viel nachdenken und lieber machen.

Steh für dich selbst ein, denn niemand sonst wird es für dich tun.

Lebe im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

Sag deine Meinung, auch wenn sie nicht jedem gefällt.

Zu sich selbst ehrlich zu sein ist wichtiger, als anderen zu gefallen.

Ich habe deren zwei, seit bald 50 Jahren :

Marche ou creve - Marschier oder krepier

Das bedeutet im zivilen Leben Eigenverantwortung, Du erreichst Dein Ziel nur dann wenn Du nach egal wie vielen Fehlschlägen niemals aufgibst. Wer kämpft kann auch verlieren. Wer nicht kämpft der gibt sich verloren.

Je ne regrette rien - Ich bereue nichts

Dieses Motto habe ich mir vor etwa 45 Jahren in Paris auf den Oberarm tätowieren lassen. Es bedeutet das ich niemals bereue. Erkenne ich das ich falsch liege ändere ich mein Verhalten. Ich kann aus meinen Fehlern lernen - aber ich kann keine Sekunde der Vergangenheit mehr ändern. Reue ist immer rückwärts gewandt, sie hindert Dich daran die Gegenwart zu meistern und die Zukunft in Angriff zu nehmen.

"deez...

"deez what?"

"DEEZ NUTS"

in anderen worten: mach was dir spaß macht, leben ist eh zu kurz für dauerstress und dinge tun die man nicht will

Wenn ich die Kontrolle über mich selbst verliere dann soll Gott sie finden und mich daran hindern Suizid zu begehen

Im Moment bin ich wohl auf der Suche nach einem neuen Lebensmotto. Früher war es so was wie:

Ich bin, ich weiß nicht, wer.
Ich komme, ich weiß nicht, woher.
Ich gehe, ich weiß nicht, wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

(In der Version von Heinrich von Kleist - die Grundidee ist älter)

Ganz gut ist auch:

Wird's besser? Wird's schlimmer?
Bleiben wir ehrlich:
Leben ist immer
Lebensgefährlich.

(Ich glaube, von Erich Kästner)