Was ist euer Grund, dass ihr auf dieser Erde/Welt existieren wollt?
13 Antworten
Aloso den genauen Platz (Erde) in diesem Universum habe ich mir nicht ausgesucht. Aber als Homo sapiens ist mir diese physikalische und biologische Umgebung ganz recht... ;-)
Ich wurde gezeugt, geboren und erhielt eine Chance. Und ich lebe gerne auf diesem Planeten.
Also man wird geboren und macht sich normalerweise als Kind nicht wirklich Gedanken darüber ,aus welchen Grund man weiter existieren will.Wenn man älter wird fängt man mehr über solche fragen nachzudenken.Natürlich passieren viele schreckliche Dinge in der Welt aber es passieren auch schöne Sachen.Ich persönlich mag es sehr gerne zu lesen und Zeit mit Freunden zu verbringen.Man könnte also sagen,dass mein Grund weiter zu existieren schöne Erlebnisse zu durchleben ist.Wie zum Beispiel lesen oder Zeit mit Freunden zu verbringen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Das kann sich niemand aussuchen! Wir werden hier geboren, und wir müssen damit klarkommen. Auswandern (auf einen anderen Planeten), wenn es uns hier nicht gefällt - das ist (noch) nicht möglich!
Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Dönerbuden eröffnen bis der Arzt kommt...
Obwohl mir Pommesbuden lieber sind.