Was ist euer Gedanke dazu?

Bero2  08.07.2024, 18:01

Ist es ein Privater Verkäufer?

JustAsking11
Beitragsersteller

Nein Händler

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werte sind nicht schlecht. Vielleicht nen Ticken zu teuer, würde es eher auf 13k schätzen.

Mein Vater besaß insgesamt 2 Hyundai Modelle, ich habe erst 1 hinter mir. Alle haben Probleme gemacht.

Die Modelle waren aber alle vor 2007 erstzugelassen. Die Marke ansich würde ich selbst nicht empfehlen.

Schau nach z. B. Toyota, die haben eine Lange Haltbarkeit oder Volkswagen, Mercedes geht ebenso.

Die PS sind nicht schlecht bezüglich des Verbrauchs, bin eher der 170-200 ps Typ, wenns dir ausreicht ist das natürlich auch gut. Erstzulassung ist gut genug. Getriebe + Fahrzeughalter ebenso, Kilometerstand hätte besser sein können.

JustAsking11
Beitragsersteller

Hi,

also erstmal vielen Dank für die Informationen.

ich würde gerne wissen was für Probleme die gemacht haben und warum der Preis ihrer Meinung nach zu teuer angesetzt ist.

Mfg

Bero2  08.07.2024, 18:37
@JustAsking11

Der eine war nen Cabrio. Fuhr man zu schnell (meist auf der Autobahn, ab ungefähr 70 km/h) war es wie als wäre der Cabrio bezüglich der Lautstärke garnicht existent.

Das zweite Modell hat meinen Vater schon bei 30.000 Km sitzen gelassen. Es gab Motorprobleme. Es wurde alles richtig gepflegt bei seiner Nutzung, es war ein Automatikgetriebe, da wir eine Garantie hatten (daswegen die Frage ob es auch ein Privater Verkäufer ist, wir haben es von einem Händler gekauft) hat dieser die Kosten für die Werkstatt übernommen, mussten es nur zu der Werkstatt bringen zu der er es wollte, was kein Problem war. Gleiches Problem bei 100.000 Km, ja, es war sehr lächerlich.

Mein eigenes Fahrzeug hatte ein Getriebeproblem, es war gebraucht vom Händler, Garantie bestand noch. Die Starterbatterie war bei der ersten Fahrt bzw. sogar davor aus dem Autohaus nichtmehr Funktionsfähig zu bekommen. Zu der Zeit war es eines mit 95.000 KM. Ich war sehr sauer darüber.

Such mal im Internet nach "hyundai hybrid klimatisierung motor". IIRC können deren PHEV nicht im Stand klimatisieren ohne dass der Verbrenner läuft oder sowas in der Art.

Wenn dich das nicht stört... Mehr weiß ich zu dem Thema nicht.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

JustAsking11
Beitragsersteller

Danke