Was ist euer Erfahrung mit Pyur?

5 Antworten

Pyur bietet Internet über Kabel an. Kabel hat Vor- und Nachteile. Es sind zwar recht hohe Downloadraten möglich, sofern aber das Kabelnetz überlastet ist, kann es auch passieren, dass die Geschwindigkeit nicht ankommt oder zumindest zu bestimmten Zeiten nicht ankommt. Hier gerne mal die Nachbarn fragen, wie es bei denen so ist und ob Probleme bekannt sind.

Ansonsten gilt aber, dass die Internetgeschwindigkeit auch ankommen muss, zumindest zu 90 Prozent. Gibt es Störungen oder ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer (per LAN-Kabel gemessen) und der Anbieter bekommt das nicht in den Griff, hat man das Recht auf Minderung der Vertragsgebühr oder Sonderkündigung: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

Die Frage ist ja, ob es überhaupt eine wirkliche Alternative zu Pyur gibt bei dir. Ist auch ein DSL-Anschluss möglich? Und wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?

Der Schlechteste Anbieter dem ich je hatte.......

Besonders Lustig wird es wenn sie unberechtigt von dir Geld wollen, da wird nicht mal auf einschreibe Briefe Reagiert

Kenne es nicht, aber durch den Kontext würde ich auf Abzocke tippen. Wenn die Bandbreite ausgereizt ist, wird es durch keine Software sonderlich gebessert.

Lg

Habe seit dem 9.12.23 PYUR Kombi 1000.

Downloadgeschwindigkeit nach Speedtests um die 230 Mbits, Upload etwas überdurchnittlich bei ca. 53 Mbits.

Eigentlich gute Fritzbox (6660 Cable) und eigener Repeater im Mesh (Fritz Repeater 3000)...daran kann es nicht liegen.

Änderung am Kanal hat auch nichts gebracht.

Repeater ist über WLAN-Brücke verbunden. Repeater steht im Schlafzimmer, Router im Wohnzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

400Mbit gekauft laut Fritz!Box kommen 420Mbit an realistisch kommen ca. 405 an. Der Upload Speed ist bei Pÿur halt nicht sonderlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung