Was ist euch wichtiger im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Familie & Freunde 53%
Karriere & Geld 16%
Freizeit & Spaß 16%
Sonstiges… 16%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freizeit & Spaß

Hii,

auf jeden Fall ein Mix aus "Familie & Freunde" und "Freizeit & Spaß".

Für mich ist Selbstverwirklichung das aller wichtigste und auch die Beschäftigung mit mir selber. Also: Was will ich und wie komme ich dahin.

Und in meinen Hobbys gehe ich auf.🥰

Ich muss immer Mal wieder an die Band SDP denken, welche singt: "Denn wir machen 24/7 viel zu viele Dinge die wir gar nicht wirklich lieben. Zeit ist nur verschwendet, wenn du sie nie verschwendest!"

Deshalb verfolge ich meine Ziele und gehe meinen Weg und mache das, wenn es sein muss, auch alleine.😄

Freunde haben mich leider zu oft hängen lassen...😶

Karriere & Geld

"Karriere" ist der falsche Begriff: Ich benötige genug Geld um ein, für mein Verständnis, luxuriöses Leben führen zu können. Das heißt, eine ordentliche Wohnung, genug Geld auch mal essen gehen zu könnne,sich alle 2-3 Jahr auch mal etwas Technik kaufen zu können oder alle paar Jahre auch mal ein kleiner Urlaub. Für so ein sorgenfreies Luxus-Leben reicht aber so 2500€ netto völlig aus, mehr brauche ich nicht. Alles was darüber hinaus geht liegt nur ungenutzt rum.

Ohne das Geld wird es schwer. Geld ist leider die Voraussetzung für Freizeit/Spaß (zumindest bei sehr vielen Arten von Freizeit inkl. Urlaub, Reisen, PC, ...), auch die Voraussetzung für Familie (sofern man sich nicht von der Gesellschaft druchfüttern lässt) und generell Voraussetzung für fast alles im Leben.

heyyichhbinnana
Fragesteller

da hast du absolut recht… heutzutage braucht man Geld für fast alles

Karriere & Geld

Das ist die Grundlage für alles dies, was dort genannt ist. Ich will später Mal eine Familie mit 2 Kindern, ganz viel Spaß in der Freizeit und noch soo viel mehr...

Da schaue ich jetzt schonmal auf eine gute "Karriere" um gut Geld zu verdienen und um das alles Leben zu können.

Man sagt immer Geld sei nicht wichtig, aber doch. Was wäre ein Leben ohne Freizeit und/oder Spaß? Man braucht Geld für seine Familie und natürlich auch für Spaß. Es ist einfach so und das kann auch niemand, wirklich niemand bestreiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Sonstiges…

An erster Stelle sollte Gesundheit stehen❤️

Und dann kommt Freizeit & Spaß, weil das positiv fürs Gehirn ist, dazu noch Geld & Karriere wäre perfekt🫶🏻 Meine Hobbies kosten teuer😂

Jemand der Freunde & Familie wählt ist noch nie so richtig auf die Schnauze geflogen was das betrifft (bin da sehr froh für euch glaubt mir).

Meine Mitmenschen machen mich nicht wirklich happy, eher meine Hobbies, weil ich am liebsten alleine bin.

heyyichhbinnana
Fragesteller

Jaa hatte Gesundheit völlig vergessen, aber du hast definitiv recht!! Und mit Familie hat auch nicht jeder Glück das stimmt… ☺️

Sonstiges…

Ich glaube eine Mischung aus allem macht das Leben schön.

Wenn man einen sportlichen Körper hat und sich wohl in ihm fühlt macht es das Leben schön.

Genauso eine gute Familie zu haben, oder gute Freunde 🙂

Das Leben ist zu bunt und zu vielfältig als dass man es in Kategorien einteilen kann

heyyichhbinnana
Fragesteller

Da hast du absolut recht ☺️