Was ist euch leichter gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe beides im ersten Anlauf geschafft.

Bei mir war das 1984, die Aussage ist also heute für die Statistik eigentlich nicht mehr relevant.

Theorie fand ich extrem einfach und hab sie im 1. Anlauf mit 0 Fehlern bestanden.

Bei der praktischen Prüfung war ich beim ersten Mal so nervös, weil der Prüfer mit im Auto saß, das ich beim ersten Durchgang durchgefallen bin.

Beim 2. Mal war die Aufregung wie weggeblasen und die Prüfung ein Klags. Der Prüfer war aber auch symphatischer.

Sirene764
Fragesteller

Ok, viele glauben ja das der Prüfer ein unfreundlicher Mensch ist der einen Durchfallen lassen will, hast du die Aussage auch schon gehört?

mloeffler  17.06.2023, 13:37
@Sirene764

Habe ich schonmal gehört aber selber nicht gedacht. Das mit der Nervosität wollte ich auch nicht dem Prüfer in die Schuhe schieben. Der soll ja nur beurteilen ob der Prüfling auf die Menschheit losgelassen werden sollte. Wenn der Prüfling so nervös ist dass er nicht in der Lage ist ordentlich zu fahren, dann kann der Prüfer nicht anders als ihm die Bescheinigung nicht zu erteilen.