Was ist euch am wichtigsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach kommt das verwirklichen seiner Träume an erster Stelle, da das eigene Wohlbefinden (von den zur Auswahl gestellten Themen) am wichtigsten ist.

Danach Folgen

2. Zeit miteinander verbringen

3. anderen helfen (da man dies häufiger tut, als sich bspw. klimafreundlich zu verhalten)

4. Sich für das Klima engagieren

5. Gegen Ungerechtigkeit/Ungleichheit kämpfen (da dies am unrealistischtesn ist, dies auch permanent durchzuziehen.)

(Dies ist meine Meinung.)

1) Zeit miteinander verbringen

2) seine Träume verwirklichen

3) anderen helfen

4) Klima

5) gegen Ungleichheit kämpfen

finds halt schwierig das so hin verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Träume verwirklichen! Klima, Freunde, Gerechtigkeit... sind Teil davon.

Ein gutes Bsp. in dem Listen nicht funktionieren. Möchte die Lehrkraft Euch in eine Diskussion zwingen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
  1. Anderen Helfen
  2. Zeit verbringen
  3. Träume
  4. Klima
  5. Ungerechtigkeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch