Findest du es wichtig, dass deine Meinung gehört wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fensterredner und kein Wichtigtuer, der sich immerzu ins "Gerede" bringen muss und ich kann damit leben, wenn ein anderer etwas besser weiß - ich muss auch nicht immer was zu sagen haben und lasse gern die anderen reden. Aber wenn ich mal was beizusteuern habe, dann möchte ich auch, dass man mich ausreden lässt und zuhört, und das kann ich dann auch betonen. Nur ein Beispiel: Ich muss unregelmäßig in einer bestimmten Funktion Grußworte halten. Wenn ich merke, dass man mir nicht zuhört, kann es sein, dass ich einfach mal kurz unterbreche und mich direkt an die Person wende mit der Bitte, das Handy usw. beiseite zu legen. Das ist denen so peinlich, dass es einmal und nie wieder passiert, aber zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das extrem selten passiert und ich es schon seuit Jahren nicht mehr tun musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es allgemein wichtig, dass man sich einander zuhört und die Meinungen anderer gehört wird. Somit fände ich es auch immer gut wenn meine Meinung gehört wird (ist jetzt natürlich darauf bezogen, einen Beschluss in einer Gruppe zu besprechen) Wenn ich hier auf GuteFrage meine Meinung schreibe, ist es mir relativ egal ob andere sie kommentieren oder lesen :)

Einen schönen guten Tag, liebe*r BrainFog128

in Echt ja, hier auf der Plattform ist es mir meistens relativ egal. Zumindest in Fragen und Antworten ist es mir egal.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Ich nehme mich nicht so wichtig.

BrainFog128
Beitragsersteller

Du bist wichtig!

kommt darauf an
habe mir selbst gesagt
mein leben dient dem sinn für die da zu sein für die sonst niemand da ist
aber das trifft für mich auch zu wenn alle andere nur hilfe geben wie

renn zum arzt oder ka. was
meistens ist einfach niemand fähig zu helfen und auch dann fühle ich mich irgendwie verantworlitch
aber das will ich auch

mein talent und mein charakter sogar meine seele - sind alles darauf ausgerichtet zu heilen -- bin aber selbst schon recht verbittert
saufe fast lieber als allen undankbaren ständig hinterherzu sekkeln um ihnen etwas zu erläutern das sie nicht verstehen können weil ihnen die gesellschaft nur scheiss beibringt und alles unerdrückt das wichtig wäre