was ist Epik was ist Lyrik?

2 Antworten

Die Epik ist eine erzählende Literatur, also fiktional und der Leser hat nicht die Erwartung, dass die Geschichte in der Realität geschah. Die Epik hat somit ein Erzähler. Zum Beispiel Märchen und Kurzgeschichte.

Die Lyrik umfasst alle Formen von Gedichten. Sie zeichnet sich au, dass der Text in Versen und Strophen verfasst wurde. Zum Beispiel Lieder und Gedichte.

Woher ich das weiß:Recherche

Lyrik sind Gedichte, Epik ist erzählende Literatur (z.B. Romane, Kurzgeschichten). Die Dritte der drei großen Gattungen der Literatur ist die Dramatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.