Was ist "entfernte Apps"?

4 Antworten

Das sind Datennutzungen von Apps die du bereits nicht mehr hast also deinstalliert hast. Z.B. hattest du die Amazon App und hast in der App mobile Daten angehabt. Jetzt weiß Android aber nicht mehr welche App das war und fasst die Datennutzung von deinstallierten Apps unter "Deinstallierte Apps" zusammen.

LG jaunel

Guten Morgen!

Es handelt sich dabei um von dir deinstallierte Apps, die vorher den genannten Speicher benötigten.

Braucht dich also nicht beunruhigen ;-).

Gruß
Noha

KuhlerName
Fragesteller

thx

StolzerOssi887  01.07.2022, 00:21

Ich habe heute neue daten bekommen und hab gerade bei mir nach geschaut da stand aufeinmal 1,11GB dadurch sollte ich mir sorgen machen ?🤯😅

Das sind die übergebliebenen Daten, die kannst du löschen. (Am Besten mit einer Bereinigungs-App)

Hierbei empfehle ich dir CM Security

einfach alles bereinigen, dann is das weg ;)

LG TomTom

Entfernte Apps sind grundsätzlich die, die vom Handy deinstalliert wurden. Den Datenverbrauch kann Android aber nicht mehr zuordnen, merkt sich aber trotzdem, welche Datenmengen die jeweilige App genutzt hat (zum Beispiel beim Download). Das kannst du also leider nicht stoppen.