Was ist "Empire and Sea Power"?

germanils  25.03.2022, 11:17

In welchem Zusammenhang? Hast Du einen ganzen Satz dazu?

SomeonePretty
Beitragsersteller

Einfach generell, also was war es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

empire bedeutet Reich - dieses Wort bezieht sich in der Regel auf die Landfläche bzw. die Länder, die ein Reich umfasst

sea power bedeutet Seemacht - dieses Wort bezieht sich in der Regel auf ein Land, das eine so große Flotte hat, dass es die Meere bzw. Seewege kontrollieren und erfolgreich Seeschlachten schlagen kann.

Beide Wörter dürften sich in der Zusammenstellung auf das British Empire beziehen, auf das beides zutrifft: Es umfasste Kolonien auf allen Kontinenten und hatte eine riesige Flotte.

SomeonePretty
Beitragsersteller

Oh ok danke!!

Empire heißt Weltreich und Seapower Seemacht. Gemeint ist entweder Großbritannien oder die USA.

Übersetzt heißt das "(Kaiser)reich und Seemacht". Bezieht sich vermutlich auf ein Land, das von einem Kaiser regiert wurde (oder einfach sehr groß war) und eine große Schiffsflotte/Marine hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche die Sprache seit über 30 Jahren