Heißt Sand so, weil er zwischen See und Land liegt?

1 Antwort

Einfach mal im "Kluge" nach dem ethymologischen Hintergrund des Wortes "Sand" nachschauen, dann wird schnell klar, dass eine solche Idee, die lediglich auf zufälligem Buchstabenmix beruht, abwegig ist.

Zumal in Zeiten, in denen Meer "mare"  und Strand "litus" hieß, sich aus diesen beiden Wörtern niemals das Wort für Sand, nämlich "sabulum" hätte bilden lassen.

mychrissie  22.12.2018, 17:53

Außerdem müsste es dann ja auch das Wort "Debillimetergenz" geben, weil zwischen Debilität und Intelligenz bei manchem nur Millimeter liegen.

Diesefliese1  10.05.2021, 21:34

Junge bist du lern behindert. Frei dich doch