Was ist eine Zweckbeziehung?

4 Antworten

Man ist in einer Beziehung damit man in einer Beziehung ist. Eine Zweckbeziehung dient, wie der Name schon sagt, dem Zweck. Liebe oder Zuneigung spielen keine Rolle. Du bist einfach nur in einer Beziehung um einen Zweck zu erfüllen (beispielsweise für Ansehen, Akzeptanz, finanzielle Gründe oder andere Gründe die mit Liebe nichts zu tun haben).

Man ist zusammen, weil es so praktischer ist. Von inniger Liebe keine Spur.

Wenn du zb 400k im Monat verdienst und einem H4ler sagst, er soll dich heiraten, dafür bekommt er 2000€ jeden Monat von dir.