Was ist eine Wiedergutschrift?

2 Antworten

Eine Lastschrift wurde vermutlich wieder zurückgebucht. Schau mal, ob in den Tagen davor ein identischer Betrag abgebucht wurde.

Eine Rückbuchung geschieht meist wegen Widerspruch oder mangels Deckung. Ist eine Abbuchung mangels Deckung (also weil nicht genügend Geld auf dem Konto war) zurück gegangen empfiehlt es sich, bei dem, der abgebucht hat, anzurufen und zu fragen. ob das Geld erneut eingezogen wird oder ob Du es anders beazhlen kannst / sollst.

Wenn du einer Lastschrift widersprochen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zazas2121
Beitragsersteller

Muss man da dann was noch bezahlen oder was passiert ja ich muss ja natürlich noch bezahlen haha