PayPal Wiedergutschrift?
Hallo,
ich habe einem Kumpel über PayPal knapp 300€ per Freunde und Familie gesendet, mein Konto war aber nicht gedeckt, da ich das Geld noch nicht einzahlen konnte. Heute morgen kam eine Wiedergutschrift auf mein Bankkonto, welches im Prinzip einen Tag lang im Minus war.
Womit muss ich jetzt rechnen? Versucht PayPal nochmal abzubuchen? Oder kommt das Geld gar nicht bei Kumpel an? Oder wird gar ein Inkassoverfahren gestartet? Von PayPal kam noch keine Mail, was soll ich jetzt machen?
4 Antworten
Ist dein PP Konto im Minus? Dann solltest es ausgleichen. Wartest zu lange wird die Forderung ans Inkasso übergeben und die schlagen noch gut was oben drauf.
Verschick kein Geld dass du nicht hast.
Geld auf Paypal Konto einzahlen. Paypal wird die Gebühr für die Rücklastschrift abbuchen (Höhe unterschiedlich je nachdem bei welcher Bank du bist). Möglicherweise sperrt Paypal diese Bankkarte als Zahlungsmittel für eine Zeit.
Ich verstehe nicht ganz. Du hast 300€ versendet. Das kannst du nur machen, wenn du Guthaben auf deinem PayPal Konto hattest. Also wie hast du das angeblich gemacht?
Liebe Grüße
Du brauchst nicht unbedingt ein Guthaben auf dem Paypal-Konto, da der Betrag meistens vom Bankkonto abgebucht wird.
Okay, innerhalb von wie vielen Tagen wurde es wieder abgebucht? Oder hat PayPal sich bei dir gemeldet?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, die sich schon vor Jahren ereignet hat. Also Angaben ohne Gewähr!
Paypal wird das Geld nochmals versuchen abzubuchen. Rücklastschriftgebühren gehen zu Deinen Lasten! Paypal wird Dir diesbezüglich eine Erinnerungs - E-Mail mit genauem Abbuchungsdatum schicken. Sollte das auch scheitern, wird es unangenehm für Dich! Dann kommen Dinge, wie Sperrung des Paypal-Kontos für mind. 2 Jahre, Schreiben von Rechtsanwälten und dann kann aus einer 300 Euro Rechnung, eine 1000 Euro Rechnung werden.
Wie lange hast du denn überzogen, meine Güte? Das klingt echt brutal, ist sowas rechtens?
Das war pure Dummheit und Leichtsinn von mir damals gewesen. Zu dieser Zeit hatte ich noch andere Gläubiger gehabt, die von mir Geld wollten. Mit Kleckerbeträgen konnte ich peu á peu meine Gläubiger zufrieden stellen. Aber das abbezahlen dauerte auch meistens ca. 2 Jahre. Gott sei Dank ist "meine Schufa" seit einiger Zeit wieder gesäubert.
Nein ich hatte kein Guthaben, deswegen wunderte ich mich das das ging. Wollte das Geld nach dem Wochenende einzahlen, aber naja...hatte einen Sportunfall...