Was ist eine Wi-Fi schnittstelle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gerät hat eine WiFi-Schnittstelle, wenn es auf ein drahtloses Netzwerk zugreifen kann. Ein Computer mit WiFi-Schnittstelle kann also zum Beispiel über das hauseigene Wireless-Network aufs Internet, einen Drucker kann man auch an dieses anschliessen und dann über das Netzwerk einen Druckauftrag vergeben...

WIFI/WLAN = Unterstützt Kabellose Internetverbindung im Heimnetzwerk.Wireless Lan (Wireless=Kabellos)