Was ist eine Verwarnung bei Gutefrage?

4 Antworten

Eine „Verwarnung“ als feste Sanktion gibt es hier nicht. Wenn dich ein Supporter oder Usermod privat anschreibt, um dir noch einmal eine Regel zu erklären, kannst du das natürlich als Verwarnung auffassen. Die einzigen Sanktionen die es hier aber gibt, sind die Löschung eines Beitrags, die temporäre Sperre für 24 Stunden („gelbe Karte“) und die dauerhafte Sperre („rote Karte“).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Sportfitness
Beitragsersteller

Das steht nur in bestimmten E-Mails drin beim Betreff nicht in jeder E-Mail wenn was gelöscht worden ist habe ich von anderen Nutzern gehört.

ruhrgur  15.07.2024, 17:04
@Sportfitness

Das kann ich dir nicht beantworten, da von mir keine Beiträge gelöscht wurden, seit man darüber informiert wird. Eine Verwarnung als gesonderte Sanktion gibt es aber nicht, insofern ist irrelevant was vermeintlich in irgendeiner Betreffzeile steht.

Du bist jetzt verwarnt und sollten weitere kommen, kann aus der gelben = eine rote Karte werden

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Wenn du etwas machst, was nem Moderator nicht gefällt, kannst du verwarnt werden und eventuell nach einigen malen gebannt.

Der Unterschied zu einer Gelben Karte ist, dass der Schiedsrichter die Gelbe Karte nach Richtlinien beurteilt und der Gutefrage Moderator macht das nach Gefühl und Geschmack

ruhrgur  15.07.2024, 16:46
Gutefrage Moderator macht das nach Gefühl und Geschmack

Nein... Es gelten die AGB, Richtlinien und geltendes Recht. Über jede Moderationsentscheidung zum eigenen Nachteil wird man informiert und kann auch Beschwerde einlegen.

BlackyD961  15.07.2024, 16:47
@ruhrgur

Richtig, nur wenn man so oft Beschwerde einlegen muss, und diese auch noch fast immer durch kommt UND dann noch sehr, sehr viele andere vom gleichen Problem berichten, wäre es doch eventuell, ganz villeicht mal Zeit, sich die Kritik zu Herzen zu nehmen

Sportfitness
Beitragsersteller

Kapiere die Antwort nicht ganz

Sportfitness
Beitragsersteller

Es gibt doch die Richtlinien nach denen sich der Moderator halten muss?

BlackyD961  15.07.2024, 16:36
@Sportfitness

Ja gibt es, diese werden aber extrem oft einfach überzogen. Man muss dann Beschwerde machen und dann wird es freigegeben, aber es ist extrem nervig.

Gutefrage hat nicht umsonst so extrem schlechte Bewertungen

Eine Verwarnung ist wie eine... Verwarnung.

Heißt ganz simpel, dass du auf passen solltest wenn du schon verwarnt bist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)