was ist eine Übergangsjacke ?

11 Antworten

Es ist eine Jacke die man in der Übergangszeit anzieht. Übergang vom Winter zum Frühjahr und vom Herbst zum Winter.

Eine Jacke die für den Sommer zu warm ist, aber für den Winter zu dünn^^ Also eine Jacke die für den Frühling/Herbst genau das Richtige ist ;)

Eine Übergangsjacke ist eine Jacke, die z.B warm genug für den Herbst ist, aber teilweise nicht warm genug ist für den Winter ;)

Eine Jacke, welche man während des Jahreszeitenüberganges trägt (Sommer zu Herbst - Herbst zu Winter und der Rest) Hätte man mal Mario Barth geschaut :)

Das ist für mich eigentlich nur ein "Nicht besonders warm"-Indikator. Sprich was für Frühling oder Herbst, aber definitiv nicht Winter.