Würdet Ihr eine 6 Jahre alte Übergangsjacke anziehen?

11 Antworten

Wenn es eine alte Lieblingsjacke ist kann man sie schon immer noch ab und zu zwischendurch tragen.

warum denn nicht? Wenn die Jacke noch passt und wenn sie sauber ist, sehe ich da überhaupt kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Wintermantel ist 18 Jahre alt und ich zieh den trotzdem jeden Winter an ;)

jule2204  12.09.2024, 18:01

Und der hält noch warm?
Ich trage meine Winterjacken auch immer sehr lange, aber 18 Jahre habe ich noch nicht geschafft.

Wintermadl  12.09.2024, 18:07
@jule2204

Jupp, der Mantel hält immer noch warm. Er ist aus Wolle und ich wasche ihn auch jedes Jahr nach der Saison mit dem Wollprogramm.
Sieht im Prinzip aus wie neu. Und da er zeitlos ist trage ich ihn nach wie vor sehr gerne.
Habe sogar erst im letzten Jahr wieder ein Kompliment dafür bekommen. :)

Ja.. ich habe viele Kleidungsstücke die auch älter sind... besonders, wenn ich diese unregelmäßig trage, sind die meisten auch nach Jahren gut....

Ich finde, dass Kleidung oftmals nachhaltig sein kann, besonders wenn sie nicht kaputt ist....Mode kommt wieder.... und ehrlich gesagt... entscheide ich was ich trage und die Mode ist mir egal....

Aber dies muss und sollte auch jeder für sich entscheiden...

Meine älteste Jacke ist 18 Jahre alt.