Was ist eine Transferfrage?

1 Antwort

Hallo, also mein alter Lehrer hat uns das immer so beigebracht : mit einer transferfrage, wird befragt wie sich das auf aktuelle Themen oder auf dein privates Leben bezieht. Bspw. Würdest du eine Diplomarbeit über die Flucht von Menschen im 2. Weltkrieg halten könntest du einen guten Transfer mit den heutigen Flüchtligen ziehen können.

ps: bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob das bei dir genauso gemeint ist (da ich noch keine Diplomarbeit schreiben musste ) , aber hoffe trotzdem dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.