Falsche Dosierung Kaninchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir hier keiner genau sagen, denn Schmerzmittel werden nach Gewicht und Schwere der Krankheit verabreicht.

Generell brauchen Kaninchen aber eine höhere Dosis als Hunde oder Katzen, da ihr Stoffwechsel schneller arbeitet.

Die Anwendung für Melosus beträgt 0,34-0,70ml pro kg. Daher könnte 1ml pro Tag schon hinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

LisaMarie669
Beitragsersteller

Er wiegt vielleicht 2-3kg und wie gesagt es ist nur ein bluterguss und stampfen kann er mit der Pfote auch noch