Urinlabortest (Drogen) überall Werte vorhanden - Normal?
Hallo Leute, habe heute einen Laborbericht bekommen und unter Drogen habe ich bei allen Drogen
Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cocain, Opiate, THC
einen Wert.
Was heißt das jetzt genau ? Sie sind zwar alle unter dem Ref. Bereich, aber trotzdem hat man eine gewisse ng/ml normal im Urin ?
4 Antworten
Bei meinen Blutwerten wurden diese Werte auch minimal angezeigt. Ich habe nachgefragt und mir wurde erklärt, dass z.B. Leute die Kokain nehmen gerne Geldscheine zum schniefen benutzen. Diesen Geldschein geben Sie dann aus und er landet in deinem Portemonnaie. Wenn du den dann angefasst hast und man sich natürlich nicht jedes Mal wenn man bezahlt hat die Hände wäscht, gelangt es z.b. beim essen etc. in den Blutkreislauf. Ich denke dass durch solche Zufälle solche Minimalwerte bei dir angezeigt wurden.
Ist es möglich, dass Du die Cut-Werte mit Messwerten verwechselt hast?
LG
harobo
Ich verstehe die Frage nicht ganz und glaube auch nicht, dass es normal ist, irgendeine Drogen-Substanz im Blut zu haben. Was genau möchtest du nun wissen? Dein Urin ist sicherlich klarer und wertefreier, wenn du aufhörst mit den Drogen.
Zur Erklärung (entspricht dem Text meines obigen Beitrags):
Gemessen werden nicht die reinen Stoffe, sondern Stoffwechselprodukte (Metaboliten). Insofern können sich da auch kleinere Messfehler ergeben.
Deswegen gibt es ja die Referenzbereiche, um nicht leichtfertig bzw.
ungerechtfertigt jemandem Drogenkonsum zu unterstellen.
Ich nehme keine Drogen deshalb wundert mich das ich da Werte stehen habe / Es geht um URIN nicht BLUT
Gemessen werden nicht die reinen Stoffe, sondern Stoffwechselprodukte (Metaboliten). Insofern können sich da auch kleinere Messfehler ergeben. Deswegen gibt es ja die Referenzbereiche, um nicht leichtfertig bzw. ungerechtfertigt jemandem Drogenkonsum zu unterstellen.