Was ist eine TF-Card?

2 Antworten

TF = Trans Flash (Card) Eine TF-Card ist in etwa das selbe wie eine microSD-Card und sollte dazu kompatibel sein, d.h. in TF-Geräten funktionieren auch microSD-Cards und vice versa.

Vollkommen richtig was Poschi da schreibt... Eine TransFlash Card ist baugleich mit einer MicroSD-Card. Eines gilt es zu beachten ... i.d.R. unterstützen Geräte die mit TransFlash bezeichnete Slots besitzen nur die microSD Karten nicht die microSDHC, also sind nur maximal 8GB möglich, es sei denn das Gerät weißt explizit weniger Gigabyte aus.