Was ist eine Terminüberweisung?

3 Antworten

Terminüberweisungen sind eine weitere Sonderform unter den Überweisungen. Im Gegensatz zur gewohnten Überweisung werden Terminüberweisungen aber nicht direkt gebucht, sondern zu einem späteren, vom Überweisenden festgelegten Zeitpunkt.

Von Experte kevin1905 bestätigt

Eine Überweisung die du heute bei der Bank einreichst, die aber z.B. erst am 09. 06. gebucht werden soll.

Weil die Zahlung vielleicht dann erst fällig ist und du aber in Urlaub fahren willst und es nicht vergessen

Du kannst eine Überweisung am 2.5. mit Termin 13.6. einstellen.