Was ist eine Taxischein und ist es so schwer wie alle behaupten?

2 Antworten

Der Taxischein wird auch Personenbeförderungsschein genannt und ist ein zusätzlicher Nachweis, der bei der Fahrerlaubnisbehörde beantragt werden kann. Die Fahrschule müssen Sie nicht erneut besuchen, aber eine Ortskundeprüfung ablegen.

https://www.bussgeldkatalog.org/taxifahrer-gehalt/

Woher ich das weiß:Recherche

Sefo87
Beitragsersteller

Danke vielmals, und hast du Ahnung, wie schwierig es ist?

Oder muss man was besonders supper beherrschen?

Reisekoffer3a  23.11.2020, 12:24
@Sefo87

....du mußt n u r ein guter Autofahrer sein und Ortskenntnis von deinem

Wohnort haben.

Wenn ich mir anschaue, wer in Deutschland so Taxi fährt, kann das nicht all zu schwer sein.

Was man im jeweils braucht, ist von Ort zu Ort anders.

Sefo87
Beitragsersteller

Meinst du, es verdienen viele nicht Taxifahrer zu sein, weil sie so schlecht sind?

VollderOtto  23.11.2020, 12:19
@Sefo87

Nö, die sollen ja nur von A nach B fahren. Wegen mir braucht dafür keiner nen Schein, dann wird's vielleicht auch mal günstiger ;)

Bin großer Freund zB von Uber (dem echten wie in den USA).