Kann ich Nur mit Taxi unternehmerschein nebenberuflich Geld verdienen. Also ohne taxischein zu haben.?

3 Antworten

Mein Mann hat als Student bei einem Taxiunternehmen (es war also nicht sein eigener Pkw) mit einem Personenbeförderungsschein sich nebenbei Geld verdient. Das ist überhaupt kein Problem. lg Lilo

Wenn du nur das Gewerbe führst und jemanden einstellst der einen Taxischein hat und fährt ist das möglich. du selbst darfst ohne Taxischein nicht fahren.

Natürlich, Du mußt nur einen Fahrer mit Personebeförderungsschein haben.

memoulee
Beitragsersteller

Als Beispiel: ich mache Taxi unternehmerschein. Ich suche mir einen taxifahrer ohne unternehmerschein der sein eigenes Taxi haben will. Ich mache so zusagen für ihn nur den Geschäftsführer ohne dass ich mich an den Kosten der konsession und den Pkw kauf beteilige. Dafür lasse ich mich nur einstellen als Geschäftsführer auf minijob basis z.b.????