Frage zum Personenbeförderrungsschein (Taxischein)

6 Antworten

Als erstes musst du dich für einen Vorbereitungskurs für die Ortskenntnisprüfung anmelden. Dort bekommst du alle relevanten Informationen und den nötigen Ablauf, sprich was musst du zuerst machen.

Schau mal einfach hier nach:

http://www.taxischule-hamburg.de/

Den Personenbeförderungsschein kannst Du beim Straßenverkehrsamt beantragen. Du musst dann auch noch zum Augenarzt und wie Du selbst schon erwähnst eine Ortskundeprüfung ablegen. Taxifahrten dürfen nur mit als Taxi zugelassen Fahrzeugen durchgeführt werden.

Die Antragsstelle für den Fahrgastbeförderungsschein (Taxischein) ist die Antragstelle des 1. Wohnsitzes und die jeweilige zuständige Führerscheinstelle. im o.a.Fall Stadt Hamburg. Servus aus München

Mit Passbild,

Sehtest ( + evtl. Sehhilfe )

Führungszeugnis und

Erste Hilfe Scehin ( 8 Doppelstunden )

zur Führerscheinstelle

Du wirst ein Taxi fahren, dein Privatauto hat ja keine Taxilakierung.