Was ist eine subjektive haltung?

3 Antworten

Dein persönliche Ansicht!

Beispiel: Allgemein heißt es Hartz 4 sei auskömmlich für die Betroffenen.

Meine subjektive Meinung ist, dass es eine Hungerunterstützung ist!

=> subjektiv bezieht sich (in diesem Zusammenhang!) stets auf persönliche Ansicht, Meinung oder Welterfassung.

subjektive Haltung = persönliche Haltung

eine subjektive Haltung ist eine Persönliche Haltung , z.B. "Die Linke ist die Beste Partei Deutschlands" oder "Adolf Hitler war Deutschlands schlimmster Kanzler der Geschichte!"