Was ist eine Rufumleitung und was nutzt diese?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst in deinem handy zb eine umleitung auf das festnetz telefon machen.. oder anders rum, von festnetz auf handy.. wenn jemand die festnetznummer anruft dann landet der anruf auf dem handy..
da der anrufe ja nicht weiß dass er gerade eine rufumleitung anruft, musst du dafür zahlen.

vorsicht, vor 5 jahren hat mich ein gewinnspielautomat angerufen und mir etwas auf die mailbox gesprochen, hat nicht richtig aufgelegt und ich bekam eine rechnung von über 2000 eur für diese rufumleitung... :(

Du kannst die Anrufe die zu deinem Handy kommen umleiten. Also entweder zur Mailbox oder an ein anderes Telefon (Festnetz oder Handy). Die Rufumleitung zur Mailbox ist immer kostenlos, zu den anderen Telefonen kostet es dich soviel, als würdest du dort selbst anrufen.

Eine Rufumleitung sagt ja schon das Wort an sich, es ist eine Rufumleitung, sprich du kannst diese auf dein Handy einstellen, Zb. auf dein Haustelefon, wenn dein Handy dann kein Empfang hat klingelt dein Haustelefon, gab es damals bei Nokia 3210 (usw.) hat damals nichts gekosten warum sollte es heute was kosten ? Genau kann ich dir das aber nicht sagen kann auch sein das es was kostet, was früher umsonst war. ...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Eine rufumleitung ist dafür da das anrufe die auf handy a ankommen auf handy b oder die mobilbox weitergeleitet werden