Kostet eine Rufumleitung auf ein anderes Handy extra Geld?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Tarif an. Es gibt kostenlose Rufumleitungen (dann aber nur ins selbe Netz) oder kostenpflichtige Rufumleitungen (nach Minuten). Bei einigen Prepaidkarten kann keine Rufumleitung (ausser zur Mailbox) geschaltet werden.

Das war früher mal netzintern kostenfrei. Irgendwann wurde das zu viel missbraucht und dann wurde es kostenpflichtig. Auch bei einer Flatrate. Die meisten Anbieter nehmen dafür 29cent/Minute. Anklingeln kostet natürlich nix. Nur wenn einer rangeht bzw. die Mailbox.

Kostenlos das kannst du auch selbst einstellen.

Aber die normalen Telefon kosten bleiben.