Was ist eine Produktionsschule?

1 Antwort

Da steht ein bisschen dazu drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Produktionsschule

Ich zitiere: Während es in Dänemark circa 100 Produktionsschulen gibt, wurden in Deutschland etwa 25 gegründet und in Österreich 17, wovon sich eine in Wien, je zwei in Kärnten und Tirol, zwei in Vorarlberg, vier in der Steiermark sowie sechs in Oberösterreich befinden.

Die erste Einrichtung dieser Art entstand 2001 in Linz, die größte nahm im Herbst 2009 in Wien ihren Betrieb auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.