Was ist eine Preview? (KINO UCI , SAPHIRBLAU
Hallo Leute,
ich und eine Freunde möchten am Sonntag den Film Saphirblau sehen da steht dass der um 17 Uhr kommt und dass es die Preview ist. Nun frage ich mich, was diese Preview bedeutet, sieht man den ganzen Film?
Ist das nur was für Leute die über 18 sind? Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann weil es ja Saphirblau ist.
Liebe Grüße Joline und Danke schon mal im voraus.
3 Antworten
Preview ist nichts anderes als eine Vorschau. Bei Filmen bedeutet das entweder, es werden nur Ausschnitte gezeigt (Trailer) oder wie vermutlich in diesem Fall, es handelt sich um eine "Vorabaufführung" für ein auserwähltes Publikum (in der Regel die Presse), die den Film noch vor dem offiziellen Start ansehen darf.
Nein, sie sagt genau das selbe. Lies doch mal genau. Gezeigt wird hier der ganze Film, allerdings noch vor dem offiziellen Kinostart. Meistens macht man das für die Presse, damit diese vorab ihre Kritiken veröffentlichen kann. Aber wenn du dafür Karten bekommen hast, dann darfst du auch rein und den Film ansehen.
Und was wenn ich keine Karten dafür bekommen habe? http://www.uci-kinowelt.de/Wilhelmshaven/Programm/NewsEvents/4272/5
Du kannst die Tickets ganz normal kaufen. Solange es noch welche gibt.
Um mal das Unentschieden hier zu entscheiden:
Eine Preview, die im normalen (öffentlichen) Programm aufgeführt ist und für die man ganz normal Karten kaufen kann, ist nichts anderes als eine Vorstellung vor dem offiziellen Starttermin. Mal um 4 Tage, mal um 2 Wochen, mal um nur eine Minute vorgezogen (bei den sogenannten Midnight Previews). Es wird selbstverständlich der komplette Film gezeigt.
Diese Frage kommt in den letzten Wochen regelmäßig. Vielleicht sollten die Kinos und die Filmverleiher wieder zum guten alten Begriff der "Vorpremiere" zurück kehren, der war wohl weniger missverständlich.
ja du siehst den ganzen film. eine preview bedeutet, dass der film einen oder zwei tage vor offiziellen veröffentlichung gezeigt wird . viel spaß gruß deralza
Danke für deine Antwort.Wäre der über dir nicht da ,dann würde ich mich umso mehr darüber feuen,denn jetzt bin ich immer noch unsicher....
das ist völliger quatsch, wer kauft sich tickets fürn paar trailer? du siehst den film, das versprech ich dir ! :D
Es ging hierbei um die Definition des Wortes Preview. Wie ich schon oben sagte, richtig und genau lesen hilft manchmal ;-).
Heißt das dass normale Leute da jetzt nicht rein dürfen oder wie ? Und man bekommt nur Trailer oder Clips zu sehen ? Denn die unter dir sagt was anderes...