Was ist eine „normale“ Sprungkraft mit 1.58 m mit 14 und 47 kg?

1 Antwort

12x die Woche? Ist ja irre! Bist Du in einem SportInternat, oder AuswahlTeam?

1,58 m ist nicht sehr groß, für eine VolleyballSpielerin! Und wachsen wirst du als Mädchen mit 14 nicht mehr viel! Was versprichst Du Dir davon? Wie hoch spielst Du!

Ich bin 1,97 m, habe 15 Jahre Volleyball gespielt und mit 2x Traning die Woche so 70 cm Sprunghöhe gehabt! (von ca. 250 auf 320!). Aber das ist nichts im Vergleich zu Profis, die 100 cm und mehr haben! (Wobei ist die Werte von kleinen Frauen, oder Mädchen nicht kenne!)

ABER bei so viel Training, inkl. extra FittnessTraining kommt mir das nicht soo toll vor! Es wäre auch nicht soo gut, so lange Du noch soo jung bist! Aber ich sag mal...Eiskunstlöuferinnen haben schon in jungen Jahren eine irre Sprungkraft, weil sie 3x Schrauben usw. hinkriegen müssen/wollen.

NeedLove678
Beitragsersteller

Hallo, ich gehe in eine Sportschule.

Da ich ja nur 1.58 m klein bin, ist es meine grösste Sorge im Moment da ich eigentlich noch viel erreichen möchte. Jedoch, möchte ich es mit meiner Sprungkraft ausgleichen und das heisst Training,Training und Training ! Ich habe hohen Anteil von Weissen Muskelfasern und bin auch sehr schnell (30m Sprint 4,66 s) Ich springe auch über 1m hürden oder mehr und ich komme auch beim Block höher als jeder andere in meinem Team die alle so 1.75 m gross sind .. So viel Training macht mir nichts aus denn es macht mir ja Spass und es ist auch meine Leidenschaft obwohl ich auf viel Verzichten muss.. Meine Sprungkraft liegt gemessen bei 64 cm aber ich denke nicht das dies stimmt. Mein Ziel ist es 70 cm zu schaffen.. letztes Jahr lag meine Sprungkraft noch bei 54 cm und jetzt bei 64cm