Was ist eine Musterkollektion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte so sein, ja. Das sind eben Muster, die vom Produzenten den Händlern vorgelegt werden, wenn sie neu rausgekommen sind. Aber original sollten die dann schon sein.

Pusnelda
Beitragsersteller

und warum gehn die dann so extrem günstig weg???? Und manche Sachen haben dann auch noch so ein rotn stempel wo "Sample" drauf steht oder (zwar selten) haben Sachen auch löcher…aber überwiegend halt neu und extrem günstig

butz1510  06.08.2009, 17:50
@Pusnelda

Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Es könnte sein, dass es sich um Einzelstücke aus der letzten Saison handelt oder was auch immer (Gebrauchsspuren, ausgebleicht, Faden locker...). "Sample" heißt einfach Muster - das sagt nix aus. Ich kann nur für Dich und alle anderen Käufer hoffen, dass die Sachen OK sind.

Das kann viel und auch gar nichts heißen. Bei Markenartikeln, für die es keine Echtheitszertifikate gibt, besteht immer das Risiko von Plagiaten. Wenn es wirklich eine originale Musterkollektion war, weshalb dann überhaupt Verkaufsetiketten?

Es sind Muster. Es kann Markenware sein, die als Auswahlmuster zu einem Händler oder Grosshändler gekommt ist. Darum ist ev. ein anderes / oder gar kein Ettiket vorhanden. Die Ware ist aber fehlerfrei und ungetragen.