Was ist eine Muschel mit Perle wert?

Geöffnet - (Geld, Wert) Muschel geschlossen - (Geld, Wert)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen muss man mal einen Fachmann überhaupt die Qualität und Beschaffenheit der Perle beurteilen lassen. Da würde ich mal zum Juwelier gehen. Und zum anderen ist so eine Perle immer nur so viel wert, wie man dafür einen bereitwilligen Käufer findet. Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, und genau abwägen wieviel der zu erwartende Wert der Perle ist im Vergelich zu dem Aufwand den du betreiben musst um den Wert überhaupt ermitteln zu können. Ich würde die Perle einfach behalten und mich darüber freuen.

Diese Perle eignet sich vermutlich nicht zur Herstellung von Schmuck, somit hat sie lediglich einen ideellen Wert. Für Euch beide jedoch ist es eine wahre Kostbarkeit, die Euch zeitlebens an Euren Urlaub erinnern wird, in dem Ihr diesen seltenen Fund gemacht habt. Erfreut Euch daran, denn kaum ein Strandurlauber kann einen solchen Glücksfund vorweisen.

WadeZombiehead
Beitragsersteller

Das mit dem Glücksfund ist wahr. Wie oft findet man schon sowas.

Danke für die schöne Antwort.

Warum sollte aus der Perle kein Schmuck werden geht zu einem Juwelier und fragt Nach wenn ihr Glück habt kommen ca. 10.000€ raus

WadeZombiehead
Beitragsersteller

HAHA!

Ja, schön wäre es.

Danke für den Tipp, werd vielleicht doch mal einen Juwelier besuchen.