1€ Münze vergoldet?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ganz klar NEIN.

Die ist nicht einmal 1 € Wert.

Wenn Kursmünzen mutwillig verändert werden, hat das deren Entwertung zur folge.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Versenke die in irgendeinem Automaten.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Offen gestanden: Gar nichts.

Verfälschte Münzen - und die Vergoldung ist nichts anderes - müssen von Geschäften und Banken nicht angenommen werden; im günstigsten Fall frisst die ein Automat noch.

Hallo Fragesteller:in,

auf Ebay wird sie zwischen 8 - 50 Euro verkauft. Ich schätze aber das du sie nicht los bekommen wirst. Würde sie lieber aufbewahren.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  06.02.2023, 14:13

Ebay ist absolut keine seriöse Preisreferenzseite. Somit ist deine Antwort absolut unbrauchbar.

NoLies  06.02.2023, 15:12
@javaplugin

Warum? Die ist absolut nicht wert. Mit der unerlaubten Veränderung hat die sogar den 1€ Nominalwert verloren.

NoLies  06.02.2023, 15:14
@javaplugin

Dann lieber eine echte Goldmünze. Sowas wie die Münze hier im Beitrag hat keinerlei Wert.

1 Euro. Musst mal nachschauen gehen.