Was ist eine Loop Through Funktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was manch Leute für einen Blödsinn schreiben, natürlich kann man mit einem Loop Trough Reseiver ein Programm schauen und ein anderes zB. aufnehmen, oder die PiP Funktion nutzen. Natürlich nicht wenn die Programme auf der gleichen Ebene liegen, das trifft bei den wichtigsten Deutschen Sendern aber nur bei DSF zu. MfG Dorschi

dorschi  14.02.2010, 16:50

Sorry, soll natürlich heißen"nur wenn die Sender auf der gleichen Ebene liegen" Gruß Dorschi

JoGerman  30.06.2014, 20:32
@dorschi

Das trifft nicht nur auf DSF (Sport1) zu,
sondern auch auf 3sat-HD, Kika-HD, ZDFinfo-HD, Viva, Comedy-Central, Tele 5 und DMAX.
Alle diese Programme werden vertikal ausgestrahlt.

Soweit ich weiß kannst Du mit dem 2 ten Rec. nur Programme Anschauen die auf dem Gleichen Transponder senden wie das Progr. das am 1 ten Rec. eingestellt ist. Da des LNB nicht verschiedene Transponder zur selben Zeit übermitteln kann. Grüße Siggi

Das Antennensignal wird durchgeschleift und du kannst dann noch einen weiteren Receiver anschließen. Aber immer nur mit gleichem Programm.
Ist unter dem Strich nix wert.

lemongrass
Beitragsersteller

Was soll das für einen Sinn machen ich habe noch einen 2. SAT Receiver, aber wenn ich sowieso nicht umschalten kann....

Pumukl  12.10.2009, 19:04
@lemongrass

Du kannst schon umschalten, wenn der erste in der Kette nix macht.
Ansonsten kannst du das gucken, was der auch guckt.

Das Signal wird duchgeschliffen, d.h. es gibt einen Ausgang am Gerät, von wo aus du andere Geräte anschliessen kannst