was ist eine leihmutter?

13 Antworten

Z.B ein verliebtes Paar versucht als ein Baby zu bekommen aber die Frau konnte nicht Schwanger werden. So kommt eine Leihmutter ins Spiel und lässt sich künstlich schwängern. Dann hat sie das Baby im Bauch und trägt es aus.Dann wenn das Kind kommt wird es halt verkauft oder verschenkt an der Person von dem das Spe.rma kam.

Eine Leihmutter (selten auch als „Surrogatmutter" bezeichnet) ist eine Frau, die für die Dauer einer Schwangerschaft ihre Gebärmutter, oder vielmehr ihre Fähigkeit, schwanger zu werden und bleiben zu können sowie ein Kind zu gebären, ver„leiht“, um anstelle einer anderen Frau ein Kind zur Welt zu bringen.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Leihmutter

Wenn eine Frau keine Kinder bekommen kann aus irgendwelchen Gründen aber trotzdem ein Kind möchte, kann diese Frau eine Leihmutter beauftragen mit ihrem Mann zuschlafen. Wenn diese Leihmutter dann schwanger wird, gehört das Kind aber der Frau. Die Frau aber muss die Leihmutter bezahlen. Also die Leihmutter bringt das Kind für die Frau auf die Welt, wird dafür aber bezahlt. Hoffe ich konnte dir helfen :D xoxo

leihmutter ist eine frau die für ein fremdes paar ein kind austrägt.

dies ist zumindest i deutschland verboten, da die person die ein kind gebirt automatisch als mutter gilt.